Osterhasen-Cup 2013

Osterhasen im SchneeDSC06320

Viele  Eltern, Großeltern und Freunde  hatten am 25.3 2013 den Weg in die Turnhalle des Lessing-Gymnasiums in der Kolpingstraße gefunden, um den 25 Gymnastinnen die Daumen für ihren vereinsinternen Wettkampf zu drücken. Die Grippewelle forderte auch bei uns ihren Tribut – fehlende Trainingseinheiten ließen das Programm unserer Sportlerinnen schrumpfen. In den vier  Altersklassen  konnte nur unsere AK 12 mit beiden Übungen an den Start gehen. Erstmals waren unsere Kleinen der Altersklasse bis 8 Jahre mit einer Übung ohne Handgerät dabei und meisterten ihre Aufgabe mit viel Spaß. In der Altersklasse 10 zeigte Marit Reinel eine fehlerfreie Übung  und zog die Zuschauer mit einer tollen Ausstrahlung in ihren Bann. Maja Rosenberger konnte sich im Vergleich zum Vorjahr prächtig steigern, ihr Trainingsfleiß machte sich hier sehr bemerkbar. Ein Highlight waren die Übungen der Sieger in der AK 12, mit großer Sicherheit meisterten sie auch die schwierigen Risikoelemente und konnten die Musik gut in Szene setzen. Sharin Fiebig, die hier den Gesamtsieg verbuchen kann, brillierte mit ihrer Seilübung, Lilly Pasora überzeugte durch technische Präzision. Ein Geräteverlust schickte sie auf den 2. Platz in ihrer Altersklasse. Jenny Wackermann (AK ab 14 Jahre)wagte sich als einzige Große mit beiden Übungen, in denen viel Fleiß und  Kreativität steckte, an den Start. Sie  musste sich am Ende mit ihrer Seilübung äußerst knapp mit dem 3. Platz in ihrer Altersklasse zufrieden geben. Mit einer unter die Haut gehenden Keulenübung setzte Lucia Kummich  Akzente und sicherte sich so den 2. Platz bei den Großen. Letztmalig beim Osterhasen-Cup dabei gewann Kristin Engler (18) mit einer tollen Ballübung diese Altersklasse. Alle freuten sich über die in diesem Jahr vor dem Osterfest überreichten Osterhasen, die feschen Pokale, die kleinen Geschenke und über die wie jedes Jahr von  Ulrike Knoblauch gefertigten Urkunden. Der für diese Jahreszeit unpassende Schnee vor der Tür war ein paar Minuten vergessen.

Ein Dankeschön an die fleißigen Helfer darf an dieser Stelle nicht fehlen. Vielen Dank an Annette, Ilonka und Jenny vom Org-Team, an unsere nun schon sehr versierten Kampfrichter Ilona, Carola und Anne. Nicht zu vergessen der unermüdliche Fotograf – Herr Reinel, dessen Fotos in ein paar Tagen hier zu bewundern sein werden.

AK 8

  1. Josy Jahn
  2. Emilia Hantschke
  3. Jolien Fiebig

 

AK 10

  1. Marit Reinel
  2. Maja Rosenberger
  3. Linda Kaiser

 

AK 12

  1. Sharin Fiebig
  2. Lilly Pasora
  3. Anna Lena Hantschke

 

AK ab 14

  1. Kristin Engler
  2. Lucia Kummich
  3. Jenny Wackermann